Sunday, February 13, 2011

Mein zweiten Eintrag 14. Mai 1920

14. Mai 1920 
Vor ein paar Monaten traf ich George Grosz. Er ist ein berühmter Künstler in Berlin.George brachte mich mit diesem erstaunlichen Bewegung namens Dada. Es begann in der Schweiz. Die Bewegung umfasst die bildende Kunst, Literatur, Theater, und Grafik-Design und ist gegen den Krieg. Ich mag es. DADA hat damit begonnen, meine Kunst zu begeistern. Ich fing an, Collagen zu machen. Grosz liebt die Collagen. Er nahm die Collagen an den ersten Dada-Messe in Berlin teil. Ich kann nicht warten. 

27. August 1920 
Toll, ich habe eine Weile nicht geschrieben. Die Dada-Messe ging wunderbar.Viele Leute kamen zu der Ausstellung. Es machte mich glücklich, dass die Menschen uns hören. Sie sind daran interessiert, was wir zu sagen haben. Wir sind nicht allein in unseren Gefühlen über den Krieg. Ich stellte in diesem Jahr mein Gemälde in die deutschen Expressionisten Ausstellung aus. Meine Malerei Die Skatspieler war sehr beliebt. Es zeigt Kriegskrüppel. Jeder Krüppel hat Prothesen, wie viele meiner Freunde hatten nach dem Krieg. Ich will der Welt zeigen, die Schrecken des Krieges. Ich denke, das Bild zeigt es perfekt. 



6. Februar 1928 
Leben in Deutschland hat den Krieg vergessen. Niemand sich erinnern. Statt Menschen verbringen ihre Nächte in Kabaretts und mit Prostituierten. Sie haben die Soldaten vergessen. Ich habe ein neues Bild, das meine Frustration zeigt.Ich nannte es die Lunte Verkäufer. Es zeigt einen verkrüppelten Veteranen. Er hat keine Arme oder Beine. Menschen gehen durch ihn ohne einen zweiten Blick. Es ist traurig.Ich sehe das jeden Tag. Das deutsche Volk sorgen sich nicht. 

No comments:

Post a Comment