Wednesday, February 23, 2011



27. April 1934
Ich kann das nicht glauben! Nach den Nazis ist meine Kunst wertlos. Seit dem letzten Jahr, als Hitler an die Macht kam, haben die Nazis lächerlich Regeln für die Kunst schaffte. Meine Bilder wurden entarteten beschriftet. Meine Kollegen haben auch ihr Prestige als Künstler verloren. Viele meiner Freunde haben sogar ihre Kunstunterricht Arbeitsplätze verloren. Ich weiß, dass ich irgendwann von meiner Stelle als Lehrer an der Hochschule für Bildende Künste Dresden entlassen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit. Ich kann nicht erlaubt, mehr zu malen.

1. Juli 1937
Meine Kunst stellte schließlich in eine Kunstausstellung zum ersten Mal dar, da die Nazis an die Macht kam. Leider ist es nicht gut. Meine Bilder Das Grabens und Kriegsbeschädigten wurden in der Ausstellung Entartete Kunst in München vorgestellt. Jeden Tag gehen viele Deutsche zu diesem furchtbaren Ausstellung. Die Bilder drängten zusammen und ungerahmt. Es ist chaotisch und überfüllt. Die Ausstellung war so geplant, dass es schrecklich zu schauen mit Zweck. Keiner der Kunst aussieht tatsächlich Kunst! Es sieht schrecklich aus! Slogans sind an den Wänden, die spotten das Kunstwerk. Die Nazis planen, um alle Gemalde nach die Show zu brennen. Welche schrecklichen Menschen! Ich verlor vor langer Zeit meinen Job.Was werde ich für ein Leben tun?Ich kann nur als Künstler in Deutschland bleiben, wenn ich der Rechskammer der bildenden Künste beigetreten. Ich will nicht beitreten es. Es ist gegen meine Prinzipien, aber ich brauche Geld zum Leben. Ich will nur erlaubt, Landschaften zu malen werden. Kann ich in etwas tun, worin ich nicht glauben?

Das Grabens

Kriegsbeschädigten

No comments:

Post a Comment